top of page

Eine LP – Und es ist doch ein anderes Musikvergnügen!

Endlich war es soweit. Seit ich als Kind in den Schallplatten meiner Eltern gestöbert habe wollte ich auf jeden Fall irgendwann selbst einen Plattenspieler haben. Aber wie es so kommt, gibt es irgendwie immer eine wichtigere Anschaffung und so hatte ich zwar hier und da mal eine Schallplatte als Druckmittel, mir endlich einen Plattenspieler zu kaufen doch es hat dann tatsächlich nochmal einige Jahre gedauert bis ich endlich meinen eigenen hatte. Und es ist wirklich ein ganz anderes Musikerlebnis. Es geht nicht nur um den Klang sondern mit Schallplatten zieht ein ganz anderer Musikzauber mit ein. Die unzähligen MP3s auf dem Computer oder dem MP3 spieler können zwar auch eine Leidenschaft hervorrufen doch geht sie meist in der Masse unter. Eine Schallplatte schenkt Musik mehr Aufmerksamkeit. Ich bekomme eine Gänsehaut, wenn die Plattennadel auf die Schallplatte fährt und dieses Boxenknistern ertönt, bevor die Musik ertönt. Und als Coverfan ist es natürlich auch optisch geiler wenn das Cover größer im Regal steht oder an der Wand hängt als das kleine CD Cover. UND GABZ EHRLICH. UNSERE GROßEN RETRO MUSIKVORBILDER GEHÖREN EBEN AUF VINYL ANGEHÖRT KOMME WAS WOLLE. ALSO LET THE RECORD PLAYS

6 Ansichten0 Kommentare

Comentários


bottom of page